Sammlung Oskar Reinhart - Römerholz
...hier auf diesem Stilleben von Chardin: die Pfirsiche ganz illusionistisch und realistisch gemalt, man meint die leicht haarige Haut der Pfirsiche zu spüren, man möchte grad reinbeissen. Und die offene Walnuss, da war schon jemand hier...

Unter sachkundiger und engagierter Führung durch unsere Freundin Lucia Angela Cavegn durften wir die wunderbaren Werke im Römerholz erkunden. Da waren die Impressionisten und die Expressionisten, Cézanne, Van Gogh, Renoir, Chardin, etc... alle grossen Meister sind in dieser prachtvollen ehemaligen Villa von Oskar Reinhart zu bestaunen.

Lucia weihte uns in die Geheimnisse einzelner Werke ein und dank ihrem grossen Wissen über die Kunst haben wir da und dort ein Bild dann etwa besser verstehen können.

roemerholz1.jpg
roemerholz2.jpg
 
zurück
Kiwanis Club Winterthur Stadt: info@kcwinterthurstadt.ch