Waldsofa 10. Mai 2008
Bau eines neuen Waldsofas für die Spielgruppe "Turboschnägg"
Am Vormittag des 10. Mai haben wir uns beim Luchsgehege des Tierpark Bruderholz getroffen. Sechs Kiwanerinnen und Kiwaner und ebensoviele Väter und Grossväter und Kinder. Wir wurden in den Wald geführt, an den Ort, wo sich die Spielgruppe "Turboschnägg" einrichtet für die Waldsaison.

Unsere Aufgabe war, ein Waldsofa zu bauen und ein WC für die Kleinen. Eine kurze Instruktion der beiden Spielgruppenleiterinnen Jacqueline und Katia und im Wald wimmelt es von fleissigen Arbeiterinnen und Arbeitern. Holz wurde herbeigeschafft, grosses und kleines und die, die mit Werkzeug ausgerüstet waren, begannen Pfähle zu spitzen und abzulängen. Schon bald nahm das Sofa seine Form an und es wurde auch Zeit für eine Wurst am Feuer.

Nach der stärkenden Mittagspause wurde fertiggebaut und die beiden Leiterinnen waren erstaunt, wie schnell das ganze fertig war.

Mit einem guten Gefühl, eine gute Sache gemacht zu haben und einen schönen Tag verbracht zu haben war dann Feierabend.
Waldsofa 10.5.2008
 
zurück
Kiwanis Club Winterthur Stadt: info@kcwinterthurstadt.ch